Sie möchten Ihren aktuellen Wagen gegen ein anderes Modell austauschen, können sich aber nicht entscheiden, was es genau sein soll? Dann haben wir leider keine guten Neuigkeiten: Es wird nicht einfacher für Sie! Denn mit mehr als 170 an der Zahl, erlebt der Kraftfahrzeugmarkt 2015 ein Rekordjahr und die Qual der Wahl steigt.
Der erste Mai rückt näher, und mit ihm in diesem Jahr dankenswerterweise ein langes Wochenende: Willkommener Anlass, ein wenig an seinem Wagen herumzubasteln oder sich in ihn zu hineinzuschwingen und ein wenig die Umgebung zu erkunden
Oben ohne gibt es im Sommer nicht nur an brasilianischen Stränden, sondern auch auf deutschen Straßen: Endlich können Cabriolet-Besitzer ihre Wagen wieder offen über die Straßen lenken!
Ostern steht vor der Tür, und viele Familien nutzen die Schulferien, dem Alltag auch geografisch zu entrinnen. Wer sein Urlaubsziel mit dem Auto zu erreichen plant und seine Kinder nicht alleine zuhause lassen möchte, der sollte für ausreichend Beschäftigung während der Fahrt sorgen.
Gadgets fürs Auto gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Manche sind einfach nur verrückt und andere wiederum extrem praktisch. Um Ihnen einen kleinen Einblick in die Welt der Accessoires zu gewähren, haben wir ein paar der beliebtesten und verrücktesten Auto Gadgets für Sie zusammengefasst. Viel Spaß beim Stöbern!
Wochenenden bieten tolle Möglichkeiten, doch oft fällt die Planung gar nicht so leicht und es fehlt die zündende Idee. Wie wäre es mit einem Besuch eines Automuseums? Da sind Spannung, Spaß und Spiel für die ganze Familie garantiert. Wir haben für Sie in jedem Bundesland ein Museum ausfindig gemacht und es einmal genauer unter die Lupe genommen. Überzeugen Sie sich einfach selbst!
In der Welt der Autos passieren täglich neue und spannende Dinge. Da auf dem Laufende zu bleiben ist gar nicht so einfach. Wir haben eine Liste mit interessanten, lustigen und informativen Webseiten zusammengestellt, mit denen man garantiert keine Auto-News mehr verpasst.
Hier finden Sie eine Übersicht der Fähigkeiten, über welche moderne Autos bereits verfügen, an welchen neuen Technologien getüftelt wird, und was man in naher Zukunft von Auto-Computern sonst noch erwarten kann.
Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und wirkt sich nicht nur auf die Menschen, sondern genauso auch auf Autos aus. Dabei bringen Sie Ihr Auto sicher durch den Winter, wenn Sie lediglich ein paar Hinweise beachten.
Unfälle können überall und jederzeit passieren. Auch in der Werkstatt kann es durchaus vorkommen, dass sich der ein oder andere verletzt. Es ist vor allem wichtig, gut vorbereitet zu sein, wenn es zu einem Ernstfall kommen sollte. Mit der nötigen Vorsicht und einer guten Schutzvorrichtung bzw. Schutzkleidung können zwar viele Unfälle vermieden werden, ganz auszuschließen kann man sie jedoch nicht.
Die Sommerferien sind im vollen Gange und auch in diesem Jahr werden viele Urlauber mit dem Auto unterwegs sein. Dabei nehmen sie oft lange Fahrten auf sich, die auch mal über mehrere Tage gehen. Bei einer solchen Reise ist eine gute Vorbereitung unumgänglich. Neben der Sicherheit aller Passagiere kann man hier auch gleich gewährleisten, dass im Falle einer Kontrolle alle vorgeschriebenen Utensilien an Bord sind. Ist das Ersatzrad einsatzbereit? Hat die Warnweste die richtige Farbe? Finden Sie bei uns heraus, worauf man achten sollte, und wie man das Auto am einfachsten fit für den Urlaub macht.

In den letzten Wochen ist kaum ein Dienstleister mehr in den Medien als der ADAC. Grund dafür sind die Ungereimtheiten, die nun immer wieder aufgedeckt werden und nach und nach an die Öffentlichkeit kommen. Aufgrund dieser Tatsache hat der ADAC bereits einen enormen Imageverlust hinnehmen müssen. Die Folge daraus ist, dass viele Mitglieder aus dem Verein ausgetreten sind und somit wohl auch weitreichende Schäden für den ADAC entstehen.