Kostenloser Versand ab € 150,- Bestellwert **
Sicher bestellen (256bit Verschlüsselung)
30 Tage Rückgaberecht
Service Hotline +49 (0)3337 - 43 16 735
Zu Beginn die gute Nachricht: Nach der aktuellen ADAC-Pannenstatistik sind im vergangenen Jahr deutschlandweit weniger Kraftfahrzeuge aufgrund eines technischen Defekts liegen geblieben als 2013. Dennoch – auch das gepflegteste Auto ist nicht zu einhundert Prozent vor einer plötzlichen Fehlleistung gefeit.
Autofahren kann richtig Spaß machen – aber es ist auch ein Luxus, der teuer werden kann. Allerdings finden sich immer Möglichkeiten, die anfallenden Ausgaben zu reduzieren – sei es beim initiativen Autokauf, während der Fahrt oder bei der Entscheidung für die richtigen Monteure und Versicherer.
Vor allem in den Sommermonaten erfreut sich Camping großer Beliebtheit, und auch in diesen Ferien werden sich wieder zahlreiche Wohnwagenfreunde und Zelt-Passionierte auf den Straßen Europas tummeln. Ob Neuling oder alter Hase: Damit die Zeit unter fast freiem Himmel auch wirklich genossen werden kann, lohnt es sich, im Vorfeld einige Expertentipps zu beherzigen.
Wurde mancherorts nur gut zwei Wochen zuvor noch murrend die Heizung hochgedreht, erlebten Deutschland und zahlreiche andere europäische Länder in den ersten Julitagen einen absoluten Hitzerekord. Schön für all diejenigen, die sich bereits auf den Weg in den Sommerurlaub gemacht haben und sich zu Fuß vom Hotel an den Strand begeben können. Für alle Autofahrer gilt, es sich im Wagen so bequem wie möglich einzurichten, bereits im Vorfeld mögliche Pannen zu verhindern suchen und auch im Ausland nicht aus Versehen in U-Haft schwitzen zu müssen.