Kostenloser Versand ab € 150,- Bestellwert **
Sicher bestellen (256bit Verschlüsselung)
30 Tage Rückgaberecht
Service Hotline +49 (0)3337 - 43 16 735

KFZ / LKW Sensor-Simulator, Diagnosegerät 12 & 24 Volt inkl. SD Karte

343,95 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Verfügbar, Lieferzeit ca. 1-5 Werktage **

  • 31327
  • 0.6 kg

Vorteile

  • Kostenloser Versand ab € 150,- Bestellwert **
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Sicher bestellen (256bit Verschlüsselung)
KFZ Sensor Simulator zur Simulation von Sensorsignalen Seit seiner Einführung im Jahr... mehr

KFZ Sensor Simulator zur Simulation von Sensorsignalen


Seit seiner Einführung im Jahr 2012 hat sich der AutoSim-Sensorsimulator aufgrund seiner benutzerfreundlichen Oberfläche, seiner attraktiven und zuverlässigen Bedienung sowohl bei Technikern als auch bei professionellen Diagnostikern als äußerst beliebt erwiesen.

Acht Jahre nach der Veröffentlichung des Originalmodells präsentieren wir von Ditex die zweite Generation von AutoSim Pro. Der AutoSim Pro Automotive Sensor Simulator von Ditex zeichnet sich durch ein vollständig überarbeitetes Design und wesentliche Funktionsverbesserungen aus und ist ein sehr nützliches Werkzeug, das sowohl für PKW- als auch für LKW-Anwendungen in einer Vielzahl von Arbeitssituationen geeignet ist. Dieser fortschrittliche Sensorsimulator erzeugt ein elektrisch äquivalentes System, um die Sensoren und Aktoren eines tatsächlichen Fahrzeugs zu simulieren.

Im Allgemeinen ist der AutoSim Pro ein spezialisierter Signalgenerator zum Testen von Sensoren, einschließlich Leitungen und Verbindungen, wenn diese installiert sind. Auf diese Weise kann festgestellt werden, ob ein Steuergerät, eine Einspeisung, eine Steckverbindung oder ein Sensor defekt ist. Dies ermöglicht eine effiziente Fehlerbehebung, ohne dass Teile "bei Verdacht" ausgetauscht werden müssen. Eine Besonderheit dieses Gerätes ist die einfache und intuitive Bedienung über Funktionstasten. Das Display zeigt ständig die wichtigsten Einstellungen wie aktuelle Wellenform, Frequenz, Amplitude, Offset, Rampenzeit und Impulsbreite an.

MEHRZWECK-AUTOMOBILSIMULATOR

Signalgenerator

Mit den wichtigsten Signalen: Sinus, Quadrat, Dreieck und Rampe bis 20 kHz ist das Gerät der ideale Begleiter für Experimente mit Bauteilen und Sensoren aller Art sowie für die Analyse elektrischer Verkabelungskreise. Sie haben die vollständige Kontrolle über das Ausgangssignal: Spitze-Spitze-Amplitude, Frequenz, Tastverhältnis und Impulsbreite. Ein Mikrocontroller stellt die Ausgangsspannung im Bereich von 0 V bis ± 12 V entsprechend den programmierten Kurven ein.

PWM

PWM-Generator zur dynamischen Ansteuerung von Fahrzeugaktoren mittels Pulsweitenmodulation. Die PWM-Generatorfunktion wurde speziell zur Steuerung von Klappen, Aktuatoren, Ventilen, Injektoren und kleineren Gleichstrommotoren entwickelt. Erzeugung eines PWM-Signals mit variabler Leistung bis zu 4 A.

Präzise Gleichspannungsquelle

Die rauscharme, hochauflösende Gleichspannungsausgangsfunktion von AutoSim Pro ist die richtige Wahl, wenn eine präzise Gleichspannungsquelle benötigt wird. Sein bipolarer Ausgang liefert bis zu ± 12 V bei einer Auflösung von 10 mV und einem Strom von bis zu 35 mA.

Sensor Embedded Presets

Automotive Sensor Simulator mit integrierten Preset-Konfigurationen zur Simulation von CKP Induktiv, CKP Hall-Effekt, Lambdasonde Zirkonia, Lambdasonde Titania und Klopfsensor. Sie können den Sensor vom Fahrzeugkabelbaum trennen, das Signal in den Kabelbaum einspeisen und das Oszilloskop beobachten, um festzustellen, ob das PCM positiv reagiert.
Weiterführende Links zu "KFZ / LKW Sensor-Simulator, Diagnosegerät 12 & 24 Volt inkl. SD Karte"
"KFZ / LKW Sensor-Simulator, Diagnosegerät 12 & 24 Volt inkl. SD Karte"
Lieferumfang: 1 x KFZ Sensor-Simulator, Diagnosegerät AutoSim Pro
  • Messleitung, BNC-Koaxialkabel, gerader Stecker auf 4-mm-Bananenstecker x 2, 60 V, 1000 mm
  • Messleitung, 2 mm Bananenstecker auf 4 mm Bananenstecker, blau, 60 V, 10 A, 800 mm
  • Stromkabel
  • Micro SD Speicherkarte
Einsatzgebiet:
  • professionelles Diagnosegerät für KFZ Werkstätten
Eigenschaften:
  • Handheld-Standalone-Gerät
  • Intuitive Bedienung über Funktionstasten
  • Ultraschnelle Startzeit
  • Exzellentes Industriedesign
  • Betrieb an 12- und 24-Volt-Bordnetzen
  • Beleuchtetes 2,4 "TFT LCD 320?240 Display für optimale Sichtbarkeit
  • Schutz gegen Verpolung
  • Geringer Verzerrungsfaktor und hohes Signal-Rausch-Verhältnis für brillante Signale
  • Einstellbarer Frequenzbereich von 0,1 Hz bis 20 kHz
  • Erzeugung von PWM-Signalen mit variabler Leistung bis zu 4 A
  • Einadriger PWM-Anschluss
  • Präzise Gleichspannungsquelle
  • Interne Micro-SD-Karte für Firmware-Updates
Anwendungen:

  • Simuliert den tatsächlichen Betriebszustand der meisten Automobilsensoren
  • Effiziente Störungsbeseitigung ohne Ersetzen von Teilen "bei Verdacht"
  • Simuliert O2-Sensorsignale: Zirkonoxid und Titandioxid
  • Überprüfung der Grundfunktionen des Steuergeräts
  • Durch Steuern des Ausgangssignals können Sie die Reaktion und den Betrieb des Steuergeräts überprüfen
  • Es kann das Steuergerät in eine „offene“ oder „geschlossene“ Schleife fahren.
  • Ansteuerung einer Vielzahl von Aktoren
  • Variabel einstellbarer Spannungsausgang von 0 bis ± 12 Volt
  • Simuliert induktive und Hall-Kurbel- und Nockensensoren
  • Sowohl im Kurbel- als auch im Nockenmodus können Sie die Anzahl der Zähne und die fehlenden Zähne anpassen
Spezifikation: Allgemeine AutoSim Pro-Spezifikationen
  • Abtastrate: 200 KSa / s
  • Einschwingzeit: 4.5 us
  • Auflösung: 12 bit
  • Ausgangskanäle: 2
  • Signalausgang: SOUT
  • Leistungsausgang: POUT
  • Gleichzeitiger Betrieb beider Ausgänge: Ja
  • Standart-Betriebsarten: Wellenformen, Gleichstrom, Impuls
  • Fahrzeugvoreinstellungen: Ja
  • Hochstrom-PWM-Steuerung: Ja
  • Gleichstromversorgung: 12V, 24V DC (Fahrzeugbatterie)
Display:
  • Art: TFT LCD-Modul
  • Größe: 2,4" Diagonale
  • Auflösung: 320 x 240 Pixel
  • Hintergrundbeleuchtung: 4chip weiße LED parallel
  • Höhe Helligkeit: 150 cd / m2
  • Echtzeituhr-Akku
    CR2032, 210 mA/h - ohne externe Versorgung bis zu drei Jahre
    ( Akku nicht im Lieferumfang enthalten )
Ausgänge ( Signalausgangsspezifikation ):
  • Ausgangspolarität: Positiv und negativ
  • Ausgangsamplitude: ± 10 mV ~ ± 12 V (10-mV-Schritt)
  • Ausgangsspannungsbereich: ± 10 mV ~ ± 12 V (10-mV-Schritt)
  • Ausgangsstrom: Maximal ± 30 mA
  • Vertikale Auflösung: 12 Bits
  • Wellenformen: Sinus, Quadrat, Dreieck, Rampe
  • Sinusfrequenzbereich: 0,1 Hz ~ 5 kHz
  • Frequenzbereich Rampe / Dreieck: 0,1 Hz ~ 5 kHz
  • Rechteckfrequenzbereich: 0,1 Hz ~ 20 kHz
  • Arbeitszyklusbereich für Rechteckwellen, 20 kHz: 20% ~ 80%, Schritt 0,1%
  • Arbeitszyklusbereich für Rechteckwellen, 10 kHz: 10% ~ 90%, Schritt 0,1%
  • Rechteck-Arbeitszyklusbereich bis 5 kHz:  5% ~ 95%, Schritt 0,1%
  • Impulse: 1 ~ 100
  • Impulsbreite: 1 ms ~ 1 sek
  • Pulsperiode: 2 ms ~ 5 sek
Leisungsspezifikation:
  • Ausgangspolarität: Positiv
  • Amplitude: 12 V
  • Max. Ausgangsstrom: 4 A stetig
  • Aktives Level: "geschaltete Erde"
  • Ausgangsfrequenzbereich: bis zu 2 kHz
  • PWM-Arbeitszyklusbereich: 1% ~ 100%
  • Einstellgenauigkeit des Arbeitszyklus: 0,1%
  • Thermische Abschaltung: Ja
  • Überspannungsschutz: Ja
  • Strombegrenzung: Ja
  • Kurzschlussschutz: Ja
weitere Technische Daten:
  • Spannungsversorgungsbereich: 10 V DC bis 28 V DC
  • Stecker: Steckbare Anschlussklemme 5,0 mm, 2 POS
  • Ruhestrom: = 160 mA
  • Umgebungstemperatur: 0 ° C ~ + 35 ° C
  • Luftfeuchtigkeit: 0% rF ~ 85% rF
  • Maße: 160 mm x 94 mm x 25 mm
  • Gewicht    600 g
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "KFZ / LKW Sensor-Simulator, Diagnosegerät 12 & 24 Volt inkl. SD Karte"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen