Gewindedichtband-PTFE "FRp" Fein-Gewinde
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

Gewindedichtband-PTFE "FRp" Fein-Gewinde

Inhalt: 12 Meter (0,25 € * / 1 Meter)

Versandfertig in 2 Werktagen

• 0.1 kg

• Kostenloser Versand ab € 150,- Bestellwert **
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Sicher bestellen (256bit Verschlüsselung)
Das Abdichten von Rohrgewinden? Ein Kinderspiel! Ein Gewindedichtband ist eine überaus... mehr

Das Abdichten von Rohrgewinden? Ein Kinderspiel!

Ein Gewindedichtband ist eine überaus praktische Lösung, um Rohrgewinde schnell, unkompliziert und einfach abzudichten. Die richtige Anwendung ist hierbei denkbar einfach, und Ihre Rohre sind im Handumdrehen dauerhaft und sauber abgedichtet. Die Anforderungen an ein gutes Band sind dabei außerordentlich hoch: Es muss UV-Strahlungen, Oberflächenverkrustungen, Versprödungen und Verfärbungen standhalten, und auch mikrobiologische und enzymatische Angriffe dürfen dem Band nichts anhaben können. Diese Allrounder unter dem Werkstattzubehör müssen Wärme, Kälte, Verunreinigungen, Korrosion, Feuchtigkeit und Reibung sowie Verschleiß die Stirn bieten. Im Bereich der mechanischen Spannung ist eine ausgezeichnete Ermüdungsbeständigkeit gefordert, und aufgrund all dieser Qualitäten besitzen herausragende Gewindedichtbänder im Einsatz eine hohe Lebensdauer.

Unser Gewindedichtband - Qualität, die Sie nicht enttäuschen wird

Wenn Sie Rohre abdichten möchten, die mit Benzin, Ölen, Petroleum, Butan, Propan, Gas, Kerosin und Sauerstoff zusammenhängen, dann bietet Ihnen dieses Gewindedichtband mit DVGW-Prüfung einen hohen Qualitätsstandard. Das Band unterliegt ausschlaggebenden Prüfgrundlagen, die für hervorragende Leistung sprechen. Es kann bei Bedarf geöffnet und erneut verschlossen werden. Das weiße Gewindedichtband für die Wasser- und Gasversorgung besteht zu mehr als 99 % aus PTFE-Feinpulver. Es wird auf einer Plastikspule gewickelt und mit einer Hülle geschützt.

Zeit ist Geld: und bei uns im Werkzeug Shop sparen Sie beides!

Ob Sie ein Gewindedichtband, andere Produkte aus der Kategorie Werkstattchemie oder gänzlich andere Artikel benötigen, bei uns finden Sie die Spitzen-Werkzeuge, die Ihnen in Ihrem Sortiment fehlen. Unser hervorragender Kundenservice sorgt dafür, dass Sie Ihre Wunschprodukte innerhalb kürzester Zeit in den Händen halten werden.

Technische Daten: Qualitätsstandard      DVGW-geprüft
                               PTFE-Gewindedichtband für Gas- u.
                               Wasserversorgung

Inhalt                       >99 % P.T.F.E. Feinpulver
Farbe                       weiss
Dicke                        0,100 mm +/- 7 %
Breite                       12,0 mm +/- 0,5 mm
Länge                       12 m +/- 5%
Gewicht                    8,64 +/- 10 %
Flächenbez. Masse    60 g/m² +/- 10 g
Restlösungsmittel    < 1 % (durchschnittlich < 0,5 %)

Das Band ist auf Plastikspulen und mit Hülle geschützt gewickelt.

Anwendung: Zur Abdichtung von Rohren im Zusammenhang mit Benzine, Petroleum, Ölen, Propan, Butan, Kerosine, Gas und Sauerstoff.
Kann wieder geöffnet und neu verschlossen werden.
Installation: 50 % Überlappung

FRp aus 100 % Politetrafluoetilene ist ein einmaliges kostengünstiges Produkt welches folgen-de Eigenschaften anbietet.:
Haftung: Haben in festem Zustand extrem geringe Oberflächenenergie und ergeben daher ausgezeichnete nicht haftende, nicht benetzbare Berührungsflächen.
Bewitterung: Sind durchscheinend gegen UV-Strahlung und außergewöhnlich beständig.
Alterung: Gegen Oxidation, Oberflächenverkrustung, Verfärbung und Versprödung.
Blogischer Abbau: Sind beständig gegen enzymatischen und mikrobiologischen Angriff.
Enthalten keinerlei Zusatzstoffe, die einen Nährboden für Pilz- oder Bakterien-wachstum bilden können.
Wärme: Bleiben bei Temperaturen einsatzfähig, die deutlich über dem Grenzwert von praktisch allen anderen thermoplastischen Werkstoffen und Elastomeren liegen. Je nach verwendeten Typ können Dauereinsatztemperaturen bis
260 °C erreicht werden.
Kälte: Bleiben bis in den Bereich von Tiefsttemperaturen zäh, stabil und völlig funk-tionsfähig.
Verunreinigung: Sind chemisch rein und inert, enthalten keine extrahierbaren Zusatzstoffe und haben keine Wirkung auf Prozessflüssigkeiten.
Korrosion: Widerstehen den meisten aggressiven organischen und anorganischen Chemikalien sowie Lösungsmitteln
Feuchtigkeit: Sind extrem wasserabweisend und völlig hydrolysebeständig. Ausgezeichnete Sperrwirkung gegen Wasser.
Reibung und Verschleiß
Haben den niedrigsten Gleit- Reibungskoeffizienten aller bekannten Materialien
Mechanische Spannung: Haben ausgezeichnete Ermüdungsbeständigkeit in Anwendung mit Schwingungsbelastung.
Hohe Einsatz-Lebensdauer Besitzen selbst unter Einwirkung hoher Temperaturen sowie von Lösungsmitteln, Ölen, Oxidationsmitteln usw., ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit.

Prüfgrundlagen:
DIN 30660 (1.12.1999)
DIN EN 751-3 (1.08.1997)
BAM-Prüfung
Weiterführende Links zu "Gewindedichtband-PTFE "FRp" Fein-Gewinde"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Gewindedichtband-PTFE "FRp" Fein-Gewinde"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.