Kostenloser Versand ab € 150,- Bestellwert, ausgenommen Speditionsartikel**
Sicher bestellen (256bit Verschlüsselung)
30 Tage Rückgaberecht
Service Hotline ( Freitag )+49 (0)3337 - 43 16 735
Schrauben sind schon seit langer Zeit nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Doch um zu halten, müssen sie ordentlich festgeschraubt werden. Deshalb gibt es verschiedene Schraubenkopfformen, die bekanntesten und ältesten sind dabei wohl Schlitz- und Kreuzschrauben und die entsprechenden Schraubendreher. Aber der technische Fortschritt macht sich auch hier deutlich bemerkbar, denn mittlerweile gibt es deutlich bessere Schraubenköpfe.
Die Bremsen eines Fahrzeuges sollten alle 2 Jahre entlüftet werden, denn die Bremsflüssigkeit verschleißt mit den Jahren, da sie als hygroskopisches Liquid Wasser aufnimmt und mit der Zeit Luft ins System eindringen kann - all das verschlechtert die Bremsleistung enorm. Alleine gestaltet sich der Austausch der Bremsflüssigkeit - sprich das Entlüften der Bremsen - ohne technische Unterstützung aber relativ schwierig, deshalb ist es komfortabel, einen "1 Mann Bremsenentlüfter" zu Hilfe zu nehmen: Diese Bremsenentlüftungsgeräte funktionieren mit Druckluft und sollten fachgerecht bedient werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen, mit folgender Anleitung ist das aber auch für Laien durchaus zu schaffen: