Das Interesse an Autos und Zweirädern beginnt bei vielen nicht erst mit einem Alter von 18 Jahren, wenn endlich Fahrstunden und Führerscheinprüfung anstehen. Vielmehr haben schon die Kleinsten oftmals das Verlangen, es den Erwachsenen gleich zu tun und selbst einmal in die Pedale bzw. auf das Gaspedal zu steigen.
Das Sommermärchen 2006 brachte neben guter Laune und noch besserem Fußball auch die ersten Wagen mit schwarz-rot-goldenen Außenspiegeln ins Land. Zu Halloween bevölkern Autos im gruseligen Hexen-Look US-amerikanische Straßen, und spezielle Folien, Accessoires und abwaschbare Farben verwandeln selbst mausgraue Limousinen je nach Ereignis und Jahreszeit, Lust und Laune in Rennmaschinen mit Formel 1-Pfeilen an den Wagentüren oder Frauengesichtern mit Wimpern-Aufschlag über den Frontscheinwerfern. Clownsnasen und Haifischflossen, Antennenbälle und Elchgeweihe zu Weihnachten sorgen ebenfalls für belustigte Blicke der Passanten.
Der neue James Bond kommt – und wenn wir auch nicht die Welt retten, so können wir uns doch ein wenig wie 007 fühlen und unseren Wagen tunen wie Q den Aston Martin für den britischen Geheimagenten. Seit Anfang November läuft der neue Streifen 'Spectra' nun auch bei uns – und mit ein wenig Geschick läuft auch bald unser Wagen auf der Straße fast so wie der auf der Leinwand.