Kostenloser Versand ab € 150,- Bestellwert **
Sicher bestellen (256bit Verschlüsselung)
30 Tage Rückgaberecht
Service Hotline +49 (0)3337 - 43 16 735
Es mag zunächst ungewöhnlich scheinen, im Juni über Sommer-, Winter-, Ganzjahres- und andere Reifen zu sprechen; andererseits hat ein Blick in die Zukunft noch nie geschadet. Zudem wird das neue Modell der Herstellerfirma Hankook bereits innerhalb der kommenden Wochen der Konkurrenz einheizen und daher gerade groß gehandelt. Apropos Einheizen: Mag auch dies mehr an die kalte Saison erinnern, soll im Folgenden dennoch auch der Kraft-Wärme-Kopplung ein Blick gegönnt sein.
So schön der Sommer, so sehr wirft die Sonne unerbittlich ihre Strahlen gegen Windschutzscheiben und auf Lackierungen. Jedes kleinste Staubkorn, jedes klebrigste Lindenblatt wird unbarmherzig zur Schau gestellt. Ein Frühjahrsputz zu Beginn der Saison reicht da nicht aus – es heißt vielmehr, regelmäßig das Auto zu waschen.
Pannen, Maut und Unfallhilfe im europäischen Vergleich
Das Auto ist und bleibt nun einmal des Deutschen liebstes Kind – bzw.: Sie werden sogar sozusagen immer kinderfreundlicher! Allein von Januar bis April des laufenden Jahres wurden mit einer Gesamtanzahl von knapp 292.000 beinahe 6,5 Prozent mehr Personenkraftwagen in Deutschland zugelassen als im vergleichbaren Zeitraum 2014.